Spielerisches Erscheinungsbild, hocheffizienter Nutzen

NAO ist ein 58 cm großer humanoider Roboter, der sprechen, sehen, gehen, hören und Animationen ausführen kann

NAO ist vor allem in Bildung und Forschung zu einem Standard geworden. Er wird auch als Assistent von Unternehmen und Gesundheitseinrichtungen eingesetzt, um die Besucher zu begrüßen, zu informieren und zu unterhalten.

Assistent für Lehrer und Pädagogen
 

Kindern Wissen beibringen und dabei richtig Spaß haben: mit NAO.

Es ist allgemein bekannt, dass Menschen – und vor allem Kinder – mehr und intensiver lernen, wenn sie dabei Spaß haben. NAO hilft Lehrern und Pädagogen, diesen Spaßfaktor in die Höhe zu treiben. Mit NAO ist Wissensvermittlung spielerisch erlebbar und das macht ihn perfekt geeignet für Lehreinrichtungen.

Vermittlung von Lerninhalten
 

Wissensvermittlung durch Sprache, Gestik und Bewegung

NAO kann nicht nur sprechen, sehen, gehen, hören und Animationen ausführen. Er kann genauso Wissen vermitteln. Während er durch KI-Einbindung per Sprache steuerbar ist, kann er außerdem selbst auf komplexere Fragen reagieren und antworten.

 

Präsentation von Informationen
 

Präsentieren Sie Ihre Inhalte mit NAO für ein multisensorisches Erlebnis, das in Erinnerung bleibt

Meistens spielen nicht nur die Inhalte einer Präsentation eine Rolle, sondern vor allem wie diese dargestellt werden. Inhalte müssen so übermittelt werden, dass man sie verstehen kann und sich an diese erinnert. Den Erinnerungsfaktor bringt NAO mit. Durch Sprache und Bewegung, sowie Gestik und Reaktionen in Echtzeit ergänzt er Ihre Präsentation perfekt.

Alltags-Begleiter für Senioren (die noch alleine Leben können)
 

NAO ist bestens geeignet, um Senioren im Alltag zu begleiten, indem er Langeweile und Einsamkeit vorbeugt

Leider ist eine normale Begleiterscheinung des Älterwerdens die Einsamkeit und die damit verbundene Langeweile. Durch die Interaktionsfähigkeit von NAO mit Bewegungs- und Sprachfunktionen kann er Dialoge mit Menschen führen und sogar proaktiv Konversationen beginnen.

Happiness Promoter für Mitarbeiter
 

Effizienzsteigerung durch Auflockerung der Arbeitsatmosphäre

Viele Unternehmen haben erkannt, dass Mitarbeiter besser arbeiten, wenn die Stimmung lockerer und angenehmer ist. Das ist auch der Grund, warum in so vielen Büros Hunde akzeptiert werden.

Aber wie viele Büros haben ihren eigenen Roboter als Happiness Promoter? NAO kann sich autonom bewegen und auf Fragen reagieren – in Echtzeit. Ein weiterer überragender Vorteil des 58 cm großen Roboters gegenüber Hunden und anderen Tieren: Allergiker haben nichts zu befürchten.

Informationsvermittler mit großem Spaßfaktor

NAO überzeugt durch sein humanoides Erscheinungsbild und sein freundliches Aussehen.
Die Möglichkeiten, ihn einzusetzen sind vielfältig.

Humanoides Design

Die vielen Gelenke und die Mechanik des Roboters ermöglichen eine perfekte Immitation der menschlichen Gestik. Sein Design ist angelehnt an den menschlichen Körperbau und macht ihn somit nahbar und lässt ihn freundlich erscheinen.

Proaktive Konversation

NAO spricht Menschen proaktiv an und kann somit Gespräche starten. Er ist der ideale Eisbrecher für Menschen mit Berührungsängsten und vor allem für die Interaktion mit Kindern.

Bewegungstherapie

NAO ist bestens für die Bewegungstherapie geeignet. Durch seine vielen Gelenke ist er äußerst beweglich. Somit kann er Übungen vormachen, die dann von Benutzern immitiert werden.

Kompakte Größe

NAO überzeugt durch seine kompakte Größe von nur 58 cm, weshalb besonders Kinder gerne mit ihm interagieren.

Programmierspaß

NAO vermittelt auch Entwicklern großen Spaß, denn Bewegungs- und Interaktionsabläufe sind einfach anzulegen. Das intiuitive digitale Interface des RMS sind darüber hinaus benutzerfreundlich angelegt.

Held des RoboCups

NAO ist Weltmeister im Roboter-Fußball! Der RoboCup ist ein Event, in dem Roboter gegeneinander Fußball spielen und größten Spaß macht – auch beim Zuschauen!

Emotionale Intelligenz

NAO ermöglicht emotionale Interaktionen durch sein humanoides Aussehen, Erkennen und Reagieren auf Gestiken, sowie Sprache und Verhalten der Menschen.

Unser RMS in Verbindung mit proaktiven Konversationen lassen den Roboter lebendig und informativ erscheinen.

  • Emotionalisiert die Interaktionen
  • Proaktivität
  • Nutzerwahrnehmung
  • Wahrnehmung der Umgebung
  • Nutzererkennung + Erinnerung
  • Interaktionszonen (Distanzerkennung)
  • Konversationsführung
  • Interaktion durch Stimme, Berührung und Gestik

Treten Sie mit uns in Kontakt